Property Manager (w/m/d) Bereich Technik

Wir suchen:

Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit späterer Übernahme, suchen wir für ein europaweit agierendes Property-Unternehmen einen

Property Manager (w/m/d) Bereich Technik

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Sicherstellung eines einwandfreien Objektzustandes entsprechend des Firmenstandards und stellen die Kommunikation zu dem Dienstleister her
  • Sie veranlassen und kontrollieren die Prüfungen sowie die Durchführung regelmäßiger Jour Fixe-Gespräche und Kontrolle von Reports
  • Sie prüfen Dienstleistungs-Vertragsinhalte und passen diese ggf. an
  • Sie pflegen und kontrollieren die Prüf- und Wartungsmatrix sowie
    –dokumentation und sind verantwortlich für die Beseitigung und Kontrolle festgestellter Mängel
  • Sie sind als Property Manager verantwortlich für die Kontrolle der Wartungen nach vorgegebenen Checklisten sowie Kontrolle der infrastrukturellen Dienstleistungen wie Reinigungsarbeiten
  • Sie bereiten regelmäßig Daten für das technische Reporting für das Berichtswesen auf
  • Sie steuern nach vorgegebenem Standard den Eskalationsprozess
  • Sie übernehmen die sachliche Prüfung von Rechnungen und geben diese zur
    Zahlung frei
  • Sie führen regelmäßige visuelle Objektkontrollen mittels Checklisten durch und dokumentieren dies in der EDV 
  • Sie sind verantwortlich für die Organisation (Inspektion, Kontrolle und Wartung) der Betreuung leerstehender Miet- und Allgemeinbereiche
  • Sie nehmen Schäden (auch Versicherungsschäden) auf, veranlassen Notmaßnahmen und leiten diese Information an andere Abteilungen weiter
  • Sie sind zuständig für die Verwaltung und Kontrolle der Fristen in den Bereichen Gewährleitungsmanagement und Bürgschaftsverwaltung
  • Sie zeigen Gewährleistungsmangel an und veranlassen die Beseitigung
    von Versicherungsschäden in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Sie prüfen Rechnungen im Bereich Versicherungsschäden und geben diese zur Zahlung frei
  • Sie sind zuständig für die Planung, Koordination und Vergabe von Reparaturaufträgen und baulichen Maßnahmen sowie für die Einholung von Angeboten nach Maßgabe der Vorgaben des Auftraggebers bzw. innerhalb des geneh-migten Budgets
  • Sie planen und überwachen das Budget durch jährliche Begehungen und fordern ggf. zusätzliche Mittel an
  • Sie nehmen teil an Baubesprechungen und Begehungen vor Ort und übernehmen die sachliche Prüfung der entsprechenden Rechnungen
  • Sie veranlassen und begleiten Facility Management-Ausschreibungen
  • Sie erteilen Auftrage und dokumentieren diese in SP
  • Sie ermitteln Optimierungsmöglichkeiten der Kostenstruktur der Objekte
  • Sie übernehmen die inhaltliche Verantwortung für die Anlage und Pflege der Handwerkerlisten als Entscheidungsgrundlage
  • Sie kontrollieren und dokumentieren regelmäßig der Verbrauchsdaten inkl.
    Plausibilitätsprüfung der Verbrauchswerte und Benchmarking und setzen ggf.
    Maßnahmen zur Kostenoptimierung, nach Rücksprache, um
  • Sie sind Ansprechpartner zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs-ablaufs bei Baumaßnahmen

Ihr Profil:

  • Sie haben erfolgreich eine technische Ausbildung abgeschlossen
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Zusatzqualifikation, idealerweise im Bereich Facility Management
  • Sie besitzen Berufserfahrung bzw. Kenntnisse in der Versorgungstechnik (HLK) bzw. Wartungsprüfung von technischen Anlagen
  • Sie verfügen über Berufserfahrung als Property Manager idealerweise in oben genanntem Aufgabengebiet
  • Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit bei der Erledigung Ihrer Aufgaben
  • Sie sind sicher im Auftreten und verfügen über eine gute Kommunikations-fähigkeit
  • Sie sind ein Teamplayer
  • Sie arbeiten unter der Maßgabe von Kostenbewusstsein, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Sie beherrschen sicher die gängigen MS-Office Anwendungen und verfügen über gute SAP-Kenntnisse
     

Bedeutung für das Unternehmen

Wünschenswert:

  • Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse

Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen

Imagetext / Arbeitgebervorstellung

Job Details

BeschäftigungsortDüsseldorf
BeschäftigungsgradVollzeit
Entgeltgruppe5
TarifvertragIGZ/DGB +Zulage
Arbeitszeit40 Stunden pro Woche
Verdienst3700 Euro pro Monat

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Personal-Dienstleistungen GmbH & Co. KG
Regentenstr. 5
41061 Mönchengladbach

Ihre Ansprechpartnerin ist: Frau Gewehr

Telefon: 02161 29 30 90
Mail: bewerbung@in-time-personal.de
WhatsApp: 4915782930905

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