Wir suchen:
Im Rahmen der Direktvermittlung, für ein erfolgreiches, familiengeführtes, japanisches Unternehmen, das schon seit Jahrzehnten in der BRD ansässig ist, einen
Außendienstmitarbeiter (w/m/d)
Bereich Zerspanungswerkzeuge
Ihre Aufgaben:
- Sie sind, als Außendienstmitarbeiter (w/m/d), für Pflege der Bestandskunden sowie die Akquisition von Neukunden im Bereich der Händler zuständig
- Sie beraten und betreuen professionell, als kompetenter Ansprechpartner vor Ort, die Kunden in allen technischen und kaufmännischen Fragenstellungen
- Sie ergänzen die Betreuung der Kunden durch praktische Vorführungen der Werkzeuge, analysieren die Problemstellungen und finden akzeptable Lösungsansätze
- Sie planen und organisieren selbständig sowie effizient Kundenbesuche, Schulungen, Projekte sowie Präsentationen
- Sie pflegen Ihre Berichte in ein CRS-System ein
- Sie dokumentieren und kommunizieren die Ergebnisse Ihrer Arbeit in deutscher sowie englischer Sprache
Entwicklungspotential / Perspektiven
Bedeutung für das Unternehmen
Ihr Profil:
- Sie haben, erfolgreich, eine Ausbildung im Metallbereich absolviert oder verfügen über ein einschlägiges Wissen in der Zerspanung und besitzen kaufmännisches Know-how
- Sie verfügen über nachweislich erfolgreiche Vertriebserfahrung im Verkauf von technischen Produkten und Dienstleistungen, idealerweise in der Zerspanungstechnik rotierender Schaftwerkzeuge (Bohren, Gewinden, Fräsen)
- Sie besitzen Erfahrungen im Bereich Vollmetall; Kenntnisse in der CAM-Programmierung sind von Vorteil
- Sie arbeiten erfolgsorientiert, verfügen über eine hohe Eigenmotivation und ein ausgeprägtes Verhandlungs- sowie Verkaufsgeschick
- Sie agieren kunden- und dienstleistungsorientiert
- Sie pflegen eine offene und direkte Kommunikation- und Kontaktstärke
- Sie sind bereit an 4 Tagen in der Woche die Kunden vor Ort zu besuchen
- Sie beherrschen sowohl die deutsche Sprache als auch die englische Sprache in Wort und Schrift
- Sie arbeiten routiniert mit den MS Office Programmen (Excel und PowerPoint) sowie dem CRM-System MS Dynamics o.ä.
Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen
Unser Kunde bietet:
- Einen Arbeitsplatz in einem krisensicheren Unternehmen
- Eine leistungsgerechte Bezahlung
- Eine jährliche Einmalzahlung (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
- Einen Firmen-PKW
- 30 Tage Urlaubsanspruch
- Weitere interessante Benefits
Job Details
BeschäftigungsortKrefeld
BeschäftigungsgradVollzeit
Arbeitszeit40 Stunden pro Woche
Verdienst90000 Euro pro Jahr
ANSPRECHPARTNER
Kontaktdaten für Stellenanzeige
In Time
Personal-Dienstleistungen GmbH & Co. KG
Regentenstr. 5
41061 Mönchengladbach
Ihre Ansprechpartnerin ist: Frau Gewehr
Telefon: 02161 29 30 90
Mail: bewerbung@in-time-personal.de
WhatsApp: 4915782930905