Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Bereich Zerspanungswerkzeuge

Wir suchen:

Im Rahmen der Direktvermittlung, für ein erfolgreiches, familiengeführtes, japanisches Unternehmen, das schon seit Jahrzehnten in der BRD ansässig ist, einen

                  Außendienstmitarbeiter (w/m/d)

                  Bereich Zerspanungswerkzeuge

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind, als Außendienstmitarbeiter (w/m/d), für Pflege der Bestandskunden sowie die Akquisition von Neukunden im Bereich der Händler zuständig
  • Sie beraten und betreuen professionell, als kompetenter Ansprechpartner vor Ort, die Kunden in allen technischen und kaufmännischen Fragenstellungen
  •  Sie ergänzen die Betreuung der Kunden durch praktische Vorführungen der Werkzeuge, analysieren die Problemstellungen und finden akzeptable Lösungsansätze
  • Sie planen und organisieren selbständig sowie effizient Kundenbesuche, Schulungen, Projekte sowie Präsentationen
  • Sie pflegen Ihre Berichte in ein CRS-System ein
  • Sie dokumentieren und kommunizieren die Ergebnisse Ihrer Arbeit in deutscher sowie englischer Sprache

Entwicklungspotential / Perspektiven

Bedeutung für das Unternehmen

Ihr Profil:

  • Sie haben, erfolgreich, eine Ausbildung im Metallbereich absolviert oder verfügen über ein einschlägiges Wissen in der Zerspanung und besitzen kaufmännisches Know-how
  • Sie verfügen über nachweislich erfolgreiche Vertriebserfahrung im Verkauf von technischen Produkten und Dienstleistungen, idealerweise in der Zerspanungstechnik rotierender Schaftwerkzeuge (Bohren, Gewinden, Fräsen)
  • Sie besitzen Erfahrungen im Bereich Vollmetall; Kenntnisse in der CAM-Programmierung sind von Vorteil
  • Sie arbeiten erfolgsorientiert, verfügen über eine hohe Eigenmotivation und ein ausgeprägtes Verhandlungs- sowie Verkaufsgeschick
  • Sie agieren kunden- und dienstleistungsorientiert
  • Sie pflegen eine offene und direkte Kommunikation- und Kontaktstärke
  • Sie sind bereit an 4 Tagen in der Woche die Kunden vor Ort zu besuchen
  • Sie beherrschen sowohl die deutsche Sprache als auch die englische Sprache in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten routiniert mit den MS Office Programmen (Excel und PowerPoint) sowie dem CRM-System MS Dynamics o.ä.

Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen

Unser Kunde bietet:

  • Einen Arbeitsplatz in einem krisensicheren Unternehmen
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung
  • Eine jährliche Einmalzahlung (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Einen Firmen-PKW
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • Weitere interessante Benefits

Job Details

BeschäftigungsortKrefeld
BeschäftigungsgradVollzeit
Arbeitszeit40 Stunden pro Woche
Verdienst90000 Euro pro Jahr

ANSPRECHPARTNER

Kontaktdaten für Stellenanzeige

In Time
Personal-Dienstleistungen GmbH & Co. KG
Regentenstr. 5
41061 Mönchengladbach

Ihre Ansprechpartnerin ist: Frau Gewehr

Telefon: 02161 29 30 90
Mail: bewerbung@in-time-personal.de
WhatsApp: 4915782930905

Weitere Stellen